Kremserfahrt 1. September 2019

Das gab es seit langem nicht mehr - der Imkerverein Meyenburg e.V. unternimmt etwas gemeinsam! Und um es vorweg zu sagen - es war ein voller Erfolg.

Imkerfreund Jürgen Kolzer nebst Partnerin haben die Organisation übernommen. Mit Fleiß und Hartnäckigkeit haben sie eine Kremserfahrt in die Jännerdorfer Heide in die Wege geleitet. Immerhin sind 33 Imkerinnen und Imker sowie liebe Gäste der Einladung gefolgt. Das alleine schon verdient ein Lob. Wir haben uns gefreut, dass auch unserer Senioren wie beispielsweise Erich Retzlaff und Bertold Wegner mit von der Partie waren.

Mit drei Pferdegespannen ging es durch die Heidelandschaft von Telschow aus auf einem Rundkurs. Auch wenn die Heide schon den Höhepunkt der Blütezeit überschritten hatte, war es dennoch ein herrlicher Anblick. Das Mittagessen in der Ottoquelle in Wahlsdorf hatte die sprichwörtliche hohe Qualität, Hausmannskost vom Feinsten. Ausgerüstet mit Kaffee und frisch gebackenem Hefekuchen von den Wirtsleuten im Gepäck haben wir die Reise fortgesetzt. Bei angeregten Gesprächen in schöner Landschaft verging die Zeit schneller als gedacht. Die drei Pferdewagen schaukelten mit uns gemütlich durch die Landschaft. Jürgen Kolzers rotes Käppchen leuchtete vom zweiten Kutschbock selbst durch so manche Staubwolke.

Kaffee und Kuchen schmeckte in freier Natur schon wieder, obwohl nach dem üppigen Mittagsmahl keiner an Hunger litt. Die Damen pflückten noch schnell ein Sträußchen und ab ging es wieder in Richtung Telschow. Im Stift Marienfließ haben wir noch eine Ehrenrunde gedreht. So schlecht wohnen die Senioren hier nicht. Wer weiß, vielleicht ist eine solche Informationen später mal wichtig?

Das war eine wirklich gelungene Veranstaltung, die noch lange in Erinnerung bleibt.

B.S.

zur Vergrößerung der Bilder einfach anklicken: