Nachrichten

Stammtisch bei Jürger Kolzer

Am 24. Juni fand unser Stammtisch bei Jürgen Kolzer auf dem Kuhberg statt. Bei sommerlichen Temperaturen trafen wir uns im weitläufigen Garten hinter dem Haus. Jürgen und Anke haben für eine gemütliche Atmosphäre und das leibliche Wohl gesorgt. Dieses Mal blieben wir von der Kampfbiene verschont, die uns beim letzten Treff vor Jahren attackiert hatte.

Wenn Imker zusammen kommen geht es natürlich um die lieben Bienen und den Honig. Der wurde verkostet und auch der Met probiert. Jürgen hatte ein eine kleine Ausstellung vor allem auch für Neulinge und Jungimker aufgebaut. Leider waren gerade die nicht anwesend - schade! Aber auch für "alte Hasen" war es interessant. Im Schleuderraum gab es neue Technik zu bestaunen. Ja, wer Heidehonig ernten will, muss investieren.

In fröhlicher Runde bei Gegrilltem, Salaten und Bier verging die Zeit. Bei Jürgen soll keiner Hunger leiden 😋. Vielleicht sollten wir aufpassen, dass unsere Stammtische nicht zu Geburtstagspartys mutieren.

Der gut besuchte Stammtisch war ein voller Erfolg. Vielen Dank an Anke und Jürgen für die fleißige Vorbereitung.

B.S.

Kremserfahrt 1. September 2019

Das gab es seit langem nicht mehr - der Imkerverein Meyenburg e.V. unternimmt etwas gemeinsam! Und um es vorweg zu sagen - es war ein voller Erfolg.

Weiterlesen …

Honig eine leckere Alternative zum Zucker in der Küche

Liebe Imkerfreunde,

wir wollen auf unserer Seite auch diejenigen zu Wort kommen lassen, die für unser Produkt  "Honig aus der Prignitz", werben. Zweifellos gehört Honig als Alternative zu Fabrikzucker dazu, wenn man eine gesunde Lebensweise anstrebt. 

Aber überzeugt euch selbst, was der Ratgeber "Backen mit Honig statt mit Zucker" * zu bieten hat.

Der Ratgeber steht in PDF-Form jedem frei zum Herunterladen bereit. 

i.A. B.Schäfer

__________________________________________________________________________________________________

*(c) CAKE MART GmbH | https://www.meincupcake.de

Absender:
CAKE MART GmbH, Vogelsanger Straße 354, 50827 Köln
Geschäftsführung: Kyoungmi Handke, Thorben Handke
HRB 72394, Amtsgericht Köln
Umsatzsteuer-ID: DE277114797
Telefon: 0221 29980474
E-Mail:
info@meincupcake.de